Monate: Mai 2021

Wir machen da nicht mit !!!

Auf Facebook gefunden … *Hut ab* … Urheber Text © Redo XX Berlin Seit 7 Monaten vermissen und warten wir so sehnsüchtig auf euch!!! Dennoch liebe Gäste haben wir uns bewusst dazu entschieden, ab Pfingsten NICHT zu öffnen. Nicht, weil ich wir es nicht nötig hätten!!! Ganz im Gegenteil! Natürlich haben auch wir es bitter nötig! Natürlich wollen auch wir endlich wieder los legen, unserer Leidenschaft nachgehen und fiebern sehnlichst eine Wiedereröffnung herbei. Wir haben uns aber dagegen entschieden, weil wir von der Regierung sehr enttäuscht sind! Wir finden, das ist einfach Augenwischerei. Es wird alles so schön dargestellt: “Ab Pfingsten dürfen Sie wieder raus auf die Terrasse.“ Konkret sieht das für uns Gastronomen aber ganz anders aus !!! Die Regierung fordert viele verschiedene Regeln und Restriktionen. Die Kontaktbeschränkung, Vorreservierung, Datenerfassung, Hygienekonzept – haben wir alles, wie im letzten Frühjahr auch, zu 100 Prozent umgesetzt. Aber das Schlimmste ist: Der Gast -IHR – alle müsst einen negativen Corona-Test vorzeigen, der nur 24 Stunden alt sein darf. Er muss in einem Testzentrum gemacht werden oder ihr …