Monate: Januar 2021

Wörter

Oftmals soll/will man beim Scrappen zu den Fotos eine Geschichte ( Journaling ) erzählen. Bei vielen Challenges ( Wettbewerben ) sind die Anzahl der Worte vorgegeben. Um sich die Mühe des Zählens zu ersparen, gibt es einen praktischen Wortzähler. [ HIER ] könnt ihr in finden. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Ich habe leider Dienst …

Ungeziefer

Wir haben eine Zecke in unseren Reihen. So nenne ich eine Kollegin, die alles, aber wirklich alles an unseren Chef weitergibt und es dabei mit der Wahrheit nicht genau nimmt. Was muss man für ein Leben haben, um sich auf diese Art und Weise profilieren zu wollen? *Stille* … euch allen eine schönen Donnerstag !!!

Pflege … der Dauerbrenner

Die Pflegekräfte haben seit Jahren, ach was seit Jahrzehnten auf die Arbeitsbedingungen und die schlechte Bezahlung hingewiesen. Wie dringend Veränderungen nötig sind. Die Gesellschaft und die Politik hörte weg, statt dessen wurde die Aufopferungsbereitschaft der Pflegekräfte immer weiter und weiter ausgenutzt. Ja, dann kam die Pandemie und damit Aufmerksamkeit. Ein paar Euro Bonus (aber nicht für alle und jeden) und gaaaannnz viel Applaus von den Balkonen (denn der war steuerfrei, kostete nichts und man konnte sein Gewissen beruhigen) und natürlich nicht zu vergessen die Vielzahl an total unnötigen, überflüssigen und peinlichen Geschenken (Wurst, Lavendel, Klopapier etc.). Das war dann aber auch wieder genug und die Pflege sollte wieder an die Arbeit, denn die zweite Welle kam (völlig überraschend, obwohl auch die Ärzte und Pflege darauf hingewiesen hatten im Vorfeld).Überrollt von zig Verordnungen, die umgesetzt werden mussten, darunter Hygienekonzepte, Testungen, der Ausfall von Kollegen, Todesfälle innerhalb der Pflege. Wer ist für die Pflege denn da, wenn es um Erschöpfung, Burnout, Angst vor Ansteckung oder dramatische Todesfälle geht? Die Pflegekräfte bekommt jeden Tag die Ausmaße dieses privatisierten …

MOC9 @ The Lilypad

Seit 9 Jahren ist der Januar DER Monat bei allen “Scrapwütigen”. LOL. Bei The Lilypad gibt es den ganzen Monat hindurch eine täglich neue Challenge. Wer den ganzen Monat durchhält, wird mit einem Gutschein von € 20,00 belohnt und man hat die Chance ins Kreativteam des Forums zu kommen. Ich habe mich dieses Jahr dazu entschieden an diesem Challengemarathon teilzunehmen. Bis jetzt liege ich noch gut im Rennen, obwohl mich einige Aufgaben schon aus meiner Komfortzone herausgeholt haben. Wenn alles vorbei ist, zeige ich euch meinen gesammelten Werke. Für heute wünsche ich euch ein schönes Wochenende.