Monate: Dezember 2020

Gedanken … einfach mal so …

Manchmal ist Facebook doch zu etwas nütze …*LOL* … Ich würde garantiert keine Freundschaftsanfrage von einer Person annehmen, mit der ich im realen Leben nicht kann. Facebook sei dank, weiß ich nun, wer auf welcher Seite steht. Ich lehne mich nun ganz entspannt zurück und sehe mir das Schauspiel an … Euch allen wünsche ich einen ruhigen Start in die letzte Arbeitswoche 2020.

Stell dir vor …

Stell dir vor, du wärst 1900 geboren! Wenn du 14 bist beginnt der Erste Weltkrieg und dieser endet mit 18 Millionen Toten. Kurz darauf tötet eine weltweite Pandemie, die spanische Grippe, 50 Millionen Menschen. Du kommst lebend raus und bleibst unversehrt, bist 20… Mit 29 überlebst du die globale Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begann und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hungersnot hervorruft. Mit 33 kommen die Nazis an die Macht. Du bist 39, wenn der Zweite Weltkrieg beginnt und er endet wenn du 45 Jahre alt bist. Während des Holocaust sterben 6 Millionen Juden. Es gab insgesamt über 60 Millionen Tote. Wenn du 52 bist beginnt der Korea-Krieg. Mit 64 beginnt der Vietnamkrieg und endet mit 75……. Ein Kind, das 1985 geboren wurde, glaubt, dass seine Großeltern keine Ahnung haben, wie schwierig das Leben ist? (Obwohl sie mehrere Kriege und Katastrophen überstanden haben!) Ein 1995 geborenes und heute 25 jähriges Kind glaubt, dass es das Ende der Welt sei, wenn sein Amazon-Paket mehr als drei Tage dauert, bis es ankommt oder man …