Tag: 8. Dezember 2019

Vorbei …

Meine Schulbegleitung ist zu Ende … Ich bin so froh, dass ich in der heutigen Zeit nicht mehr zur Schule gehen muss. Früher war ganz sicher nicht alles gut oder besser und auch wir wurden nicht auf das *richtige* Leben vorbereitet, aber … … die Lehrer waren für uns Respektpersonen. … wir wurden von unseren Eltern erzogen. In der heutigen Schulwelt … drohen Erstklässler dem Lehrer mit Anwalt, … isst man sein Pausenbrot zu Beginn der Stunde, … versucht der Lehrer mit Klangschalen Ruhe im Klassenraum zu erreichen, … hat man als Drittklässler eine Sauklaue [ bitte entschuldigt den Ausdruck ], … schreibt man auf dem Boden liegend die Hausaufgabe von der Tafel ab, … schreiben Eltern böse Mails, wenn man ihren Sprössling wegen fehlender Hausaufgaben angemeckert hat. Ich könnte noch viel mehr aufzählen und wenn ich das alles nicht live erlebt hätte, würde ich es nicht glauben. Zum Glück liegt meine Zukunft nicht mehr in den Händen dieser bzw. den nachfolgenden Generationen …