Alle Artikel in: scrapart

Challenges @ Oscraps

Eine Teilnahme lohnt sich. Wer 6 von 7 Challenges abschließt, erhält einen Einkaufsgutschein in Höhe von 25%. CHALLENGE #1 – Collaborations Kits Vorgabe war die Verwendung von bestimmten Kollektionen. CHALLENGE #2 – Traditional Paper Scrap Bei diese Challenge gab es eine Vorlage, die man anschließend noch irgendwie erkennen sollte. CHALLENGE # 4 – Multiple Photos Mein Albtraum *LOL* es mussten 4 Fotos verwendet werden. Durch Zufall war ich vor einiger Zeit bei The Lilypad auf Templates für 4 Fotos gestoßen und habe sie mir zugelegt. Damit lässt sich so ein *Problem* gut lösen. Frau muss sich nur zu helfen wissen. CHALLENGE #5 – Seasonal Als Thema für das Layout musste die passende Jahreszeit gewählt werden. CHALLENGE #6 – 52 Inspirations Bei Oscraps gibt es jedes Jahr eine Sonderaktion. Sie steht unter einem bestimmten Motto und die Teilnehmer erhalten jede Woche entsprechende Kits. Ich habe 2010 zum ersten und letzten Mal daran teilgenommen und konnte diesen Monat meine alten Schätzchen mal wieder einsetzen … *LOL* … CHALLENGE #7- Lyrics / Poems Bei dieser Challenge wurde ein …

You’re My Candy Crush

Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres hatte ich mich aus einigen Kreativteams zurückgezogen und jetzt nahm man über Facebook Kontakt zu mir auf. Es gibt dort eine Gruppe, in der sich einige Designerinnen zusammengeschlossen haben. Sie stellen ihre Produkte einigen wenigen *Scrapart Artists* zur Verfügung, die damit arbeiten können. Da man in diese Gruppe nur über Empfehlung kommt, fand ich die Anfrage sehr schmeichelhaft und auch interessant, weil ich dadurch weitere gute Kontakte knüpfen kann. UND … ich bin in der Wahl der Produkte frei! Wenn mir etwas nicht gefällt, bin ich nicht gezwungen, etwas damit zu werkeln.

Neuerscheinungen

Manchmal hört man lange nichts von den Designerinnen und dann kommen sie plötzlich – kurz vor Toresschluss – mit neuen Kollektionen um die Ecke. Ich liebe es !!!

Eva

Bereits im letzten Jahr bin ich über *Eva* gestolpert. Ich bin so sehr von der Farbpalette begeistert. Aber auch die handgezeichneten Elemente sind super.

Inspired By Love

Li Li Wee ist eine noch nicht so ganz bekannte Designerin. Man findet ihre Vorlagen bei The Lilypad und Digital Scrapbooking Studio. Sie ist für ihre handgezeichneten Portraits bekannt. Dann gibt es derzeit außerdem ihr Minikit LIFE OH LIFE als Freebie. Wie lange es verfügbar sein wird, kann ich euch leider nicht sagen.

Neuerscheinungen @ Pickleberrypop

Dieses Mal hatte ich mich nur auf eine Designerin konzentriert. Zu den anderen Neuerscheinungen hatte ich einfach keine Ideen … kann schon mal vorkommen. Aber dann kamen 3 Nachzüglerinnen und da konnte ich echt nicht widerstehen …

Kalender

Für 2020 habe ich beschlossen, meine Komfortzone zu verlassen und mich mich Projekten zu beschäftigen, die ich sonst immer umgangen habe. Also habe ich mich jetzt an eine Kalenderseite gewagt. Scrapbooking beinhaltet auch Dokumentationen und wird oft dazu benutzt, Kalender zu gestalten und auszudrucken. Seit Freitag sind diese Kalenderkarten erhältlich.