Alle Artikel in: dies & das

Social Media

… Fluch oder Segen … ? Leider kommt man heute nicht mehr um Facebook, Instagram & Co. herum. Es ist der leichteste und schnellste Weg auf sich aufmerksam zu machen. Daher wählen alle Designerinnen diese Form der Werbung und alle die zum Team gehören, müssen sich “wohl oder übel” anschließen. Vor einigen Monaten habe ich mich daher entschlossen, meine Layouts auch auf Instagram zu präsentieren. Dieser Onlinedienst ist werbefinanziert, gehört zu Facebook und ist eigentlich dafür gedacht, Fotos und Videos direkt vom Smartphone hochzuladen und zu verbreiten. Zu Beginn gab es ein Programm GRAMBLR, mit dem man direkt vom PC auf Instagram zugreifen konnte. Man ersparte sich dadurch den Umstand, Bilder vor dem Hochladen erst im Smartphone speichern zu müssen. Von einen auf den anderen Tag verschwand dieses Programm von der Bildfläche. Bei Firefox wurden dann unterschiedliche Erweiterungen angeboten, mit denen man auch Bilder direkt vom PC bei Instagram posten konnte. Ich habe es ausprobiert und wurde prompt von Instgram geblockt. Als Begründung wurde angegeben, dass ich eine dritte Person zum Hochladen meiner Bilder beauftragt …

Rezensionen

werden von Amazon nicht Ernst genommen. Ich habe mir Anfang Mai eine Maus bei Amazon gekauft. Die Beurteilungen waren soweit ganz gut und ich habe mich von der Farbe leiten lassen *lol*! VicTsing Mini Schnurlos Maus Wireless Mouse 2.4G 2400 DPI 6 Tasten Optische Mäuse mit USB Nano Empfänger Für PC Laptop, Microsoft Pro, Office Home(Rosa) Bereits nach kurzer Zeit stand fest, dass dieses Teil ein richtiger *Batteriefresser* war. Irgendwann musste ich die Batterie täglich wechseln, obwohl ich die Maus nur bei Gebrauch eingeschaltet hatte. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer brachte nichts. Also schrieb ich eine Bewertung und musste dafür leider einen Stern vergeben, weil in den Rezensionen keine andere Möglichkeit vorgesehen ist. Von Amazon kam dann eine Standardantwort, mit dem Hinweis, dass man meine Bewertung erst einmal kontrollieren wolle, bevor sie veröffentlicht werden könne. Nach ca. 1 Woche kam die Bestätigung von Amazon, dass man meine Bewertung veröffentlichen werde. Bis heute ist das nicht erfolgt. Das zu dem Thema, welchen Wert man auf seine Kunden legt.

Tag der Deutschen Einheit

Ein Feiertag, an dem ich zum Glück nicht arbeiten muss. Es soll ja regnen, sagt zumindest der Wetterdienst. Also wird wahrscheinlich das Sofa strapaziert … oder so … Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Tag.

Spätsommer

Wegen der Landesgartenschau wurde die Alb etwas verschönert. Sie hätte es nicht nötig gehabt … aber die verwilderten Pflanzen am Ufer bieten viel Lebensraum für Insekten und anderem Getier.

Ich konnte es nicht lassen …

… mein neuer Blog ist online. Nach einer mehrjährigen Pause und einem Ausflug zu den Bloggern, bin ich jetzt mit einer eigenen Webseite zurück. Ich werde hauptsächlich über mein Hobby schreiben, aber andere Themen werden dabei trotzdem nicht zu kurz kommen. Es gibt viele Dinge, die mir auffallen und mich bewegen und die ich hier ansprechen werde. Also lasst euch überraschen !